Jagdreisen Rehbock<

Wildtruthahnjagd

Wildtruthahnjagd in Tschechien und USA


Wildtruthahnjagd
Der Wildtruthahn ist in fast der ganzen USA verbreitet und weit diverse Unterarten auf. Die Jagd findet meist als Lockjagd statt, bei der der Gobbler während der Passrungszeit mit hilfe von Attrappen sowie dem Nachmachen der Balzrufe angelockt wird. Truthähne sehen sehr gut daher ist eine sehr gute Tarnbekleidung und auch Abgeckung des Gesichtes notwendig. In Europa wurden vor etlichen Jahren Truthähne aus der USA nach Tschechien importiert und haben dort mittlerweile eine stabile Population die bejagt werden kann.



Jagdländer
USA
Die truthahnjagd in der USA kann schon fast als Volkssport bezeichnet werden. Jedes Jahr zur Aufgang der Truthahnjagd zieht es sehr viele Amerikaner in die Felder um dem sogenannten Goppler nachzustellen. Truthähne werden sowohl mit dem Bogen als auch der Waffe bejagt. Die am meisten gebräuchlichste Jagdart ist die Lockjagd gefolgt von der Pirsch. Wir haben Möglichkeiten in New York State auf den Truthahn zu jagen.
USA

Tschechien
Die heutige Population in Tschechien stammt ursprünglich aus der USA und wurde hier eingebürgert. Sie wird durch gezielte Aufzucht jedes Jahr weiter stabilisiert da die Vögel in Europa oft dem Fuchs und anderem Raubwild zum Opfer fallen. Die bejagung findet in einem ca. 600ha Gebiet in Tschechien statt und wird meist als Pirsch durchgeführt.
Jagd auf Wildtruthahn Tschechien

Waffenwahl
Der Truthahn wird in der Regel mit der Schrotflinte geschossen in Ausnahmefällen auch mit der Kugel.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
USA: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in USA
Tschechien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Tschechien


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Wildtruthahn in Tschechien oder USA kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.