Jagdreisen auf Warzenschweine<

Warzenkeilerjagd

Warzenkeilerjagd in Namibia, Simbabwe und Südafrika


Warzenkeilerjagd
Die Jagd auf Warzenkeiler bieten wir aktuell hauptsächlich in Namibia und Südafrika an. In Simbabwe können wir diese ebenfalls mitbejagen dies ist aber dann in der Regel in der Kombination mit Großwild als weitere Wildart dabei. In namibia und Südafrika werden die Warzenschweine meistens amd Wasserloch bejagt oder bei der Pirsch auf Antilopen wenn sie zufällig gesichtet werden. Auf Grund der extremen Dürre der Vergangenen Jahre im Süden Afrikas sind die Bestände je nach Region erheblich zurückgegangen, nichts desto trotz bieten beide Länder noch sehr gute Bestände an Warzenschweine, so dass eine gezielte Jagd möglich ist. Was wir jedoch nicht mehr anbieten sind die Reduksionsjagden auf Warzenschweine dies hat die Trockenheit bereits übernommen.



Jagdländer
Namibia
Namibia hatte zwar auch mit der Trockenheit zu kämpfen hat aber noch gute Vorkommen ab Warzenkeiler. Danke der Festlegung auf maximal 2 Stück Wild pro Jäger in Namibia sind die Warzenkeiler auch nicht von zu starker Bejagung betroffen. Wir jagen in Namibia meist an natürlichen und künstlichen Wasserlöcher bzw. Viehtränken für Rinder wleche gerne von den Warzenkeiler aufgesucht werden.
Namibia Warzenkeiler

Südafrika
Südafrika hatte in der Vergangenheit neben der >Trophäenjagd auf Keiler auch die Reduktionsjagd auf Warzenschweine angeboten. Durch die großen Dürreperioden wurden diese Jagden nun eingestellt. Südafrika bietet je nach Region sehr unterschiedliche Warzenkeilerstärken. In Limpopo sind die größten Keilertrophäen zu Hause da hier der Boden den Abschliff der Waffen verlangsamt. In anderen Regionen kommen ebenfalls die Warzenschweine vor aber auf Grund des steinigen Bodens kommt es oft zum Abbrechen der Waffen bzw. zu verstärktem Abschliff, so dass sie in der Länge nicht mit Limpopo mithalten können.
Jagd auf Warzenkeiler

Waffenwahl
Für die Jagd auf Warzenkeiler sind normale Hochwildkaliber ab 6.5mm ausreichend, kleinere Kaliber sind bei gezielten Kopfschüssen ebenfall machbar.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Namibia: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Namibia
Südafrika: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Südafrika
Simbabwe: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Simbabwe


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Warzenschwein in Namibia Simbabwe und Südafrika kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.