Jagdreisen Rothirsch<

Rothirschjagd

Rothirschjagd in Argentinien, Neuseeland und Europa (Schottland, Polen, Bulgarien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Türkei)


Rothirschjagd
Der Rothirsch wird auch als der König der Wälder bezeichnet. Mit seiner majestätischen Gestalt und dem massiven Geweih ist er noch immer der Traum vieler Jäger und jedes Jahr verschlägt es viele Jäger in nahe und ferne Länder um dieser Wildart nachzustellen. Der Rothirsch ist in den meisten Ländern Europas heimisch und insbesondere unsere östlichen Nachbarn wie Polen, Tschechien, Ungarn aber auch Bulgarien haben sehr gute und starke Bestände. Neben diesen Ländern die alle zur gleichen Gattung von Rothirsch zählen gibt es in Europa noch weitere Ausprägungen wie den anatolischen Rothisch in der Türkei, den spanischen Rothirsch in Spanien sowie die englischen und schottischen Vertreter der Familie. Je nach Gattung tragen die Rothirsche ein mehr oder weniger starkes Geweih. Neben der Jagd in Europa gibt es auch sehr gute Jagdmöglichkeiten auf Rothirsch in der Pampa und den Bergen Patagoniens in Argentiniens, sowie die sehr starken Rothirsche Neuseelands. Beide Kontinente bieten uns Jägern den Luxus, dass wir die Brunft in der für Europa jagdruhigen Zeit erleben dürfen.

Rothirsch

Rothirsch aus den Westhighlands

Rothirsch

Neuseeland

Rothirsch

Hirschrudel Schottland

Rothirsch

Argentinien




Jagdländer
Europäischer Rothirsch
Jagd auf Rothirsch Jagen auf Rothirsch in Deutschland
Wir bieten aktuell die Jagd auf den europäischen Rothirsch in Polen, Deutschland, Tschechien, Bulgarien, Österreich, Slowenien und Ungarn an. In diesen Ländern wird der Hirsch sowohl vom Ansitz als auch auf der Pirsch bejagt, während der Brunft wird auch der Hirschruf eingesetzt um die Hirsche zum Zustehen zu bekommen. Die stärksten Trophäen sind hierbei in Deutschland, Bulgarien, Ungarn und Polen zu erwarten. Tschechien und Slowenien sind von der Geweihmasse etwas geringer, insbesondere in Slowenien wo wir die Berghirsche bejagen.

Schottischer Rothirsch
Schottland ist vorallem bekannt für seine Highlandjagden. Hierbei kommt es nicht so sehr auf die Trophäenstärke sondern eher auf das Erlebnis in der atemberaubenden Landschaft schottlands an. In Schottland ist es nicht selten, dass man Hirschrudel mit 20-50 oder gar 100 Geweihten findet an die wir uns dann langsam heranpirschen. Je grüßer die Rudel umso spannender und schwieriger ist die Jagd da nicht nur wir die Hirsche sehen sondern auch viele Augen auf uns gerichtet sind. Hier ist die Kunst dann sich möglichst nah unter Ausnutzung jeder noch so kleinen Deckung an das Hirschrudel heranzupirschen.
Jagd auf Rothirsch

Spanischer Rothirsch
Spanien ist eher bekannt für seine Steinbock jagden bietet aber auch sehr gute Jagden auf Rothirsch an. Hierbei kann sowohl die Einzeljagd als auch die Monteria eingesetzt werden um die Hirschart zu bejagen. Wir haben für beide Optionen gute Partner in Spanien die hier hervorragende Jagden anbieten.
Spanien

Anatolischer Rothirsch
In der Türkei können wir neben den bekannten Saujagden auch gezielte Jagden auf den anatolischen Rothirsch anbieten. Dieser ist massiger als der miteleuropäische Vertreter und vorallem in den Gebieten um das Schwarzmeer beheimatet. Die Jagd findet überwiegend als Pirschjagd statt.

Argentinischer Rothirsch
Die Hirsche aus Argentinien sind für ihre Endenfreudigkeit und starke Gewichtsklassen bekannt. Die Jagd findet fast ausschließlich auf der Pirsch und mit dem Hirschruf statt. In den Bergen Patagoniens wird die Jagd auch zu Pferde durchgeführt. Wir bieten die Jagd sowohl in den Ebenen von LaPampa an als auch in den Bergen Patagoniens.
Jagen auf Rothirsch in Argentinien

Neuseeländischer Rothirsch
Neuseeland bietet weltweit die stärksten Hirsche, diese sind sowohl endenfreudig als auch Massiv im Geweihgewicht. Hierbei muss man zwischen den Freerange Hirschen in freier Wildbahn und den Hirschen aus den Großgattern unterscheiden. In der Regel sind die freien Hirsche erheblich schwächer als ihre gegatterten Vertreter. Neuseeland nutzt wie auch Argentinien hier das SCI Bewertungssystem und nicht wie in Europa das CIC oder Gewicht der Trophäe.
Jagd auf Rothirsch in Neuseeland

Waffenwahl
Für die Rothirsche sind generell Kaliber ab 6.5mm zulässig, je nach Jagdland und stärke empfiehlt es sich aber 7mm oder höher zu verwenden um etwas mehr Puffer zu haben. Sollte es auf Gebiergshirsche gehen sind zudem gestreckte Kaliber wie 300 WinMag oder ähnliches zu empfehlen da hier teilweise weiter geschossen werden muss.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Deutschland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Deutschland
Polen: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Polen
Tschechien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Tschechien
Bulgarien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Bulgarien
Schottland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Schottland
Ungarn: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Ungarn
Spanien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Spanien
Türkei: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in der Türkei
Argentinien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Argentinien
Neuseeland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Neuseeland


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Rothirsch in Eurpa, Argentinien oder Neuseeland kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.