Jagdreisen auf Rentier / Karibou<

Rentier/Kariboujagd

Rentier/Kariboujagd in Kanada, Alaska, Norwegen und Island.


Rentier/Kariboujagd
Rentiere können in europa insbesondere auf Island und Norwegen bejagt werden. Beide Arten gehören zur gleichen Gattung da die isländische Rentiere ursprünglich aus Norwegen eingeführt wurden. Neben Rentier bieten wir auch die Jagd auf das amerikanische Karibou an, dieses bejagen wir in Kanada und und Alaska. Die Jagdart ist bei beiden Wildarten jeweils die Pirsch.



Jagdländer
Norwegen
In Norwegen wird das Rentier auf der Pirsch bejagt. Je nach Zeit wird in kleinen Jagdhütten oder Zelten geschlafen und von dort die Rentierherden angegangen. In der Regel sind hier größere Herden im Einzugsgebiet, diese müssen aber zuerst gefunden werden und dann entsprechend angepirscht um das passende Rentier zu erlegen.
Jagd auf Rentier

Island
Auf Island besteht auch eine stabile Population von Rentieren welche wir bejagen können. Es werden jedes Jahr nur sehr wenige Tags an Ausländer vergeben daher ist eine frühe Buchung notwendig oft bereits 1 Jahr im vorraus um seine Lizenz zu sichern.
Jagd auf Rentier in Island

Alaska
Alaska hat sehr gute Bestände an Karibou. Diese werden in der Regel bei der Jagd auf Elch oder Dallschaaf mitbejagt es ist aber auch möglich eine gezielte Jagd nur auf Karibou zu organisieren. Die Jagden werden meist von Spikecamps teilweise auch vom Hauptcamp durchgeführt.
Jagen auf Karibou in Alaska

Kanada
Kanada bietet beste Möglichkeiten eines der begehrten Karibous zu erlegen. Diese können sowohl in Neufundland als auch in Yukon bejagt werden. In Neufundland sind gezielte Jagden auf das Karibou möglich in Yukon bietet mein Partner nur die Kombination mit Elch oder Dallschaaf an da dies in die gleiche Zeit wie die beiden anderen Hauptwildarten fällt. Die Jagd in Yukon wird wie auch bei Elch zu Pferde vom Spikecamp durchgeführt.
Jagen auf Karibou in Kanada

Waffenwahl
Karibous/Rentiere sind nicht besonders schusshart, so dass normale Hochwildkaliber wie .308 in Europa ausreichend sind. Für Kanada und Alaska würden wir stärkere Kaliber wie 8x68s, 300 WinMag oder ähnliche empfehlen. Da es teilweise zu weiteren Schüssen kommen kann sind weitschießende Kaliber von Vorteil.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Island: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Island
Norwegen: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Norwegen
Kanada Alberta: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Kanada Alberta
Kanada Neufundland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Kanada Neufundland
Kanada Yukon: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Kanada Yukon
Alaska: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Alaska


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Rentier/Karibou in Island, Norwegen, Kanada oder Alaska kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.