Jagdreisen Jakutien

JAKUTIEN

Jagen in Russland - Jakutien auf Schneeschaf


flagge Russland Gebiet Schneeschaf, sibirische Unterart (Ovis nivicola lydekkeri) auf Jakutisch "Tschubuk", "Dickhorn". Die Sommerhaarfarbe ist gelblich grau, die Winterhaarfarbe ist gräulich braun. Die Schneeschafe bewohnen meistens das Schneegebiet und die Gebirgswiesen östlich vom Fluß Lena, auf Werchojanskajer, Momskajer und die Tscherskajer Gebirgskette, im Norden die Kolymskajer Gebirgskette und das Anadyr-Gebiet.

Schneeschaf
Der Schneeschafbock hat ein Gewicht von 75-90 kg. Die Durchschnittliche Hornlängen liegen zwischen 90 - 100 cm maximale registrierte Trophäe hatte eine Länge des linken Horns von 114,8 cm, des rechten Horns von 113,9 cm.
Die Jagd auf das Schneeschaf ist sehr anstrengend und der Jäger muss gute körperliche Verfassung aufweisen. Der Schneeschaf ist ein sehr vorsichtiges Tier und der Jäger muss in der Lage sein, einen wohlgezielten Schuss aus einer Schussdistanz von 200 bis 300 m abzugeben. Jakutien hat die Größte Schneeschafspopulation ungefähr um 40.000 Schafe wird geschätzt.
In der Regel reichen 5 bis 6 für eine Schafsjagd aber es kann einen Wetter Umschwung geben des wegen haben wir 8 Jagtage eingeplant um erfolgreich gezielt auf reife Schafswidder zu Jagen. Der Jäger sollte Bergkleidung, warme Bergschuhe und einen Schlafsack bei sich haben. Erfahrungs gemäß sind geeignete Kalibern wie 6,5 x 68, die 7 mm Remington Magnum, 8 x 68 S, alle Patronen der .300-er Gruppe (Winchester, Weatherby oder Pegasus) geeignet.

Schneeschaf Jagdsaison
Jagdsaison ist vom 01. August bis zum 31. Dezember am besten ist es im August zu jagen und die erste Hälfte im September, aber auch im November in der Brunft kann man gezielt auf starke Widder jagen allerdings ist es zu dieser Zeit kalt um 20 – 35C. Im Winter kann man auch mit Motorschlitten jagen. Im Herbst wird zu Fuß gejagt. Sie müssen bereit sein bis 10 km zu Pirschen. Um die Jagd für den Jagdgast etwas leichter zu machen wird so nah wie möglich mit das Kettenfahrzeug an die Berge herangefahren. Gejagt wir in eine Höhe von 800 bis 1800 Meter.

Unterkunft
Unterkunft: Zeltlager mit Ofen
Jagdführung: 1-1 Berufsjäger pro Jäger
Gruppe 3 bis 4 Jäger

Landschaft Jagdarrangement
Arrangement Preis inkl. Erlegung von – Schneeschaf
13 Reisetage ab / bis Europa 8 Jagdtage
Jagdführung1:1
alle Transfers in Region ins Jagdgebiet und zurück
Unterkunft mit VP
Vorpräparation der Trophäe
Dolmetscherbetreuung
einschließlich ein Schaf ohne Trophäenlimit

Im Arrangement nicht enthalten:
Bearbeitungsgebühr 150,00 Eur
Alle Transfers und Formalitäten in Moskau pro Gruppe – 350,00 Eur
Waffeneinfuhrlizenz 200,00 Eur
Flug von Moskau nach Jakutsk und Werchojansk u. zurück pro Person ca. 800,00 Eur
Hotelübernachtung und Verpflegung außerhalb des Jagdgebietes
CITES Braunbär, Wolf und Luchs 200,00 Eur
Internationale Veterinärzertifikat 30,00 Eur
Visum 65,00 Eur
Trophäen versand nach Europa
evtl. Hotelübernachtungen
Gebühren für Übergepäck
Alkoholische Getränke

Reiseablauf
1. Tag Ankunft in Moskau, Flug nach Jakutsk 16:20Uhr
2. Tag Ankunft in Jakustk Übernachtung
3. Tag Flug nach Werchojansk 2.5 Std und anschließend Transfer ins Jagdrevier mit Kettenfahrzeug ca. 7 Std.
4. – 11. Tag – 8 volle Jagdtage
12. Tag Rücktransfer nach Werchojansk mit dortiger Übernachtung
13. Tag Rückflug nach Jakutsk anschließend weiter nach Moskau und Weiterflug zum Zielflughafen

Klima
Die durchschnittliche Tagestemperatur im August ist von + 15C bis + 25C und in der Nacht von 0 bis + 10C. Das Wetter kann aber unvoraussagbar sein. Schnee und kaltes Wetter in der Nacht sind sogar im August möglich.

Preisliste
Preisliste Jakutien Schneeschaf download

Anreise
Die Anreise nach Jekatarinenburg erfolgt via Moskau oder Direktflug abhängig von der Verfügbarkeit.



Bei fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen in Jakutien kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.