Jagdreisen auf Elefant<

Elefantenjagd

Elefantenjagd in Simbabwe und Südafrika


Elefantenjagd
Die Jagd auf Elefanten können wir in Simbabwe und Südafrika anbieten. In beiden Ländern wird die Jagd auf den Elefanten als Jagd auf der Fährte durchgeführt. Hierbei wird morgens zunächst mit dem Geländewagen die verschiedenen Wegen abgefahren um eine entsprechende frische Fährte zu finden. Teilweise wird auch auf erhöhte Hügel geklettert um von dort die Ebenen nach Elefanten abzuglasen. Wenn ein passender Elefant gesichtet ist wird dieser entsprechend angepirscht. Wurde eine entsprechend gute Fährte entdeckt wird diese solange verfolgt bis der oder die Elefanten erreicht sind und dann versucht auf Schussdistanz heranzukommen. Elefanten werden entweder per Kopfschuss oder Herz/Lungenschuss erlegt. Die erste Alternative hat die schnellere Wirkung allerdings erfordert sie präzises schießen da der Elefant trotz seiner größe nur ein kleines Gehirn zum Treffen hat.

Jagdländer
Simbabwe
Simbabwe ist eines der bekanntesten und besten Jagdländer auf Elefant. Nachdem Botswanna die Jagd geschlossen hatte wurde Simbabwe der Hotspot für Elefantenjäger. Es ist ein sehr stabiler Elefantenbestand vorhanden und durch die strenge Limitierung der Lizenzen werden jedes Jahr auch nur eine eingeschränkte Anzahl dieser majrestätischen Tiere erlegt. Die Jagd wird meist auf der Fährte durchgeführt und jede Jagd wird neben dem Berufsjäger auch von einem Parkranger begleitet der alle Abschüsse genau dokumentiert. Simbabwe bietet Trophäenstärken vom 35-55 oder mehr Pfund, es gibt auch Ausnahmen von 60-70 oder gar noch stärkere diese haben aber Seltenheitswert.
Elefantenjagd

Südafrika
In Südafrika werden die Elefanten wie alles Wild in gezäunten Farmen bejagt. Diese Farmen sind zum teil sehr groß, so dass trotz der Einzäunung es eine Herausforderung darstellt erstmal die Elefanten zu finden. Die Trophäenstärke der Elefanten ist in Südafrika geringer als diejenigen, welche wir in Simbabwe erreichen können. Die Jagd an sich wird jedoch komplett gleich nämlich ebenfalls auf der Fährte durchgeführt.
Safarizelt

Waffenwahl
Für die Jagd auf Elefant ist das vorgeschriebene Mindestkaliber die 375 H&H.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Südafrika: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Südafrika
Simbabwe: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Simbabwe


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Elefant in Südafrika oder Simbabwe kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.