Jagdreisen Biber

Biberjagd

Biberjagd


Jagen auf Biber
Wir klnnen sowohl in Finnland als auch in Schweden Biber bejagen. In Finnland ist dies lediglich als Kombi mit der Elchjagd möglich in Schweden können wir auch die gezielte Biberjagd anbieten. Bei der Biberjagd wird entweder an bekannten Biberstellen angesessen oder es wird am Fluss gepirscht und verscuht einen Biber zu finden. Der Biber wird falls möglich an Land geschossen oder alternativ im Wasser durch einen Kopfschuss. Wurde der Biber korrekt getroffen geht er zunächst unter erscheint aber nach einiger Zeit wieder dank der Blähgase an der Oberfläche, so dass er eingesammelt werden kann.


Jagdländer
Finnland
In Finnland wird die Biberjagd als Addon zu der Elchjadg angeboten. Ist die Elchjagd am Abend beendet kann man falls es in dem Revier auch Biber gibt noch einen Ansitz auf die Biber am Fluss/See ergänzen. Hierbei werden die Biber meist im Wasser auf den Kopf geschossen, so dass der Schütze möglichst eine präzise Waffe führen sollte.

Schweden
In Schweden jagen wir gezielt auf den Biber. In dem Revier unseres Partners sind sehr viele Fluss, See und andere Wasserstellen vorhanden die gute Einzugsgebiete für den Biber darstellen. Dem Biber wird entweder auf der Pirsch entlang der Bäche und Flüsse oder durch ansitzen an den Biberstellen aufgelauert. In 3-4 Tagen hat man eine gute Chance tatsächlich seinen Biber zu erhalten.
Schweden Biberjagd

Waffenwahl
Für die Jagd auf Biber sind kleine präzise Kaliber wie 222, 22-250,... gut geeignet.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Schweden: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Schweden
Finnland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Finnland

Bei Interesse an einer Biberjagd setzen sie sich mit uns per Email oder Kontaktformular in Verbindung.