Jagdreisen Jagd und Wildlexikon

Jagd und Wildlexikon


Hirschziegenantilopen


Körpermerkmale und Verbreitung

Körperlänge: 120-150 cm
Gewicht: 35-50 kg
Lebenserwartung: 15 Jahre
Verbreitung: Argentinien, USA und Pakistan/Indien
Lebensraum: Offene Halbwüsten und Grasland
Artbestand: nicht gefährdet in Argentinien/USA

Aussehen

Fortpflanzung und Entwicklung

Lebensweise und Verhalten

Die Hirschziegenantilopen leben in geselligen Herden von 15-20 Stück teilweise bis zu 100.

Sinnesleistungen

Ernährung

Hirschziegenantilopen ernähren sich von Gras und Blättern welche sie in ihrem Lebensraum vorfinden.

Jagdart, Ausrüstung und Länder

Die beste Jagdmöglichkeit auf Hirschziegenantilopen besteht in Argentinien mit einem sehr guten Wildbestand auch in freier Wildbahn. Zudem wurde sie in Texas und anderen Staaten der USA eingeführt und können dort im Gatter bejagt werden. Die Jagdart ist die Pirsch. Für die Jagd sind alle hochwildtauglichen Kaliber ausreichend.

Jagdreiseländer

Argentinien


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagd auf Wolf kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.