Jagdreisen Weiswedelhirsch<

Weiswedelhirschjagd

Weiswedelhirschjagd in Finnland, USA und Tschechien


Weiswedelhirschjagd
Weiswedelhirsche sind die wohl bekannteste Hirschart in Nordamerika. Sie kommen in dein meisten Regionen der USA aber auch in Kanada vor. Neben der USA können Weiswedelhirsche auch in Europa bejagt werden. Hier vorallem in Finnland die eine gute stabile freilebende Population haben. Zudem sind Jagden in Tschechien möglich hier allerdings nur im Gatter. Wir können die Jagd in allen drei Ländern anbieten. Die Jagdart ist in der Regel der Ansitz sowie teilweise Pirsch. In Finnland wird hauptsächlich an der Kirrung gejagt welche mit der Drückjagd verbunden werden kann. In USA ist ebendfalls der Ansitz an Wechseln sowie an Kirrungen eine oft eingesetzte Jagdart welche kombiniert werden kann mit der Pirsch. Dies hängt stark von den Gegebenheiten der entsprechenden Region ab.

Weiswedelhirsch

Weiswedelhirsch USA

Weiswedelhirsch

Finnland

Weiswedelhirsch

Hochsitz in New York State




Jagdländer
Finnland
In Finnland findet die Jagd auf den Weiswedelhirsch überwiegend als Nachtansitz in Vollmondnächten und bei Schnee statt. Bei unserem Partner wird stark auf Hege geachtet, so dass nur reife Trophäenträger und Spießer geschossen werden. Auf Grund des hohen Wildbestandes bestehen gute Chancen einen Hirsch zu erlegen. Bei Temperaturen bis -35 Grad Celsius sind die beheizten Hochsitze Gold wert wer dennoch auf freien Plätzen sitzen möchte sollte entsprechend warme Kleidung mit einpacken. Kombiniert wird die Jagd mit Drückjagden am Tag, welche bei geeigneten Temperaturen mit dem Dachshund durchgeführt werden.
Jagd auf Weiswedelhirsch

Tschechien
Ich Tschechien können wir die Jagd ebenfalls anbieten, hier handelt es sich allerdings um eine Gatterjagd, wo die Weiswedel vor vielen Jahren ausgesetzt wurden und sich gut vermehrt haben.
Jagen auf Weiswedelhirsch in Tschechien

USA
Das Jagdland schlechthin auf den english genannten Whitetaildeer ist die USA. Hier hat man die Möglichkeit auf ausergewöhnlich starke Weiswedelhirsche zu Jagen aber auch die typischen Vertreter die in der Regel 8-12 Enden haben werden hier bejagt. Wir jagen aktuell in Regionen in denen vorallem die typischen Weiswedelhirsche in freier Wildbahn vorkommen. Bejagt werden diese durch Ansitze an geeigneten Stellen wie Wechseln, Kirrstellen oder Brunftplätzen. Kombiniert wird dies mit Pirschen an aussichtsreiche Stellen. In allen Fällen sollte in der USA Signalkleidung getragen werden da überwiegend auf öffentlichem oder Clubland gejagt wird.
Jagd auf Weiswedelhirsch in der USA Whitetail

Waffenwahl
Für die Weiswedelhirsche sind generell Kaliber ab 6.5mm zulässig, in der USA wird zumeist mit .30 er Kaliber wie 308, 30-06, 300 WinMag,... gejagt.

Infos zu den verschiedenen Jagdländern
Finnland: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Finnland
USA: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in USA
Tschechien: Nähere Infos zu unseren Möglichkeiten in Tschechien


Bei Fragen oder Interesse an einem Vermittlungsangebot zu Jagdreisen und Jagen auf Weiswedelhirsch kontaktieren sie uns bitte per Email oder Kontaktformular.


Alle angebotenen Reisen werden von uns vermittelt und von unseren Partnern als Veranstalter durchgeführt.